DM Perkussion des BDS

Am Wochenende 20. bis 22.Oktober 2023 fanden auf der Schiessanlage Philippsburg die Deutschen Meisterschaften Perkussion des BDS statt.

Dieser Wettkampf von Schwarzpulverschützen aus ganz Deutschland ist für seine ganz besonders angenehme Atmosphäre bekannt. Vielleicht ist das der Grund für die hohe Beteiligung von Schützen der Schützengesellschaft Esslingen. Von insgesamt 319 Starts entfielen 38 – also fast 12 % - auf Mitglieder der Schützengesellschaft.  16 dieser Starts wurden mit Medaillen ausgezeichnet, die Details finden sich in der Tabelle.

 

Auch weitere Schützen aus dem Umfeld der Esslinger Cowboys waren erfolgreich. Alle freuen sich schon auf die nächste DM im Juli 2024, bei der sicher wieder viele Esslinger als Teilnehmer und als Helfer dabei sein werden.