Landesschützenkönig 2022

Auf der Schießanlage der Schützengesellschaft Böblingen wurde der Wettkampf um den Landesschützenkönig 2022 ausgetragen. 19 Teilnehmer kamen aus den Schützenkreisen des Württembergischen Schützenverbandes, wobei jeder Teilnehmer 20 Schuss abgeben konnte.
Mit einem 31,1 Teiler wurde Marcus Griese Landesschützenkönig 2022. 1. Ritter wurde Joachim Ott vom SV Isselshausen mit einem 43,6 Teiler. 2. Ritter mit einem 44,6 Teiler wurde Markus Münsing von der DMSG 1478 Bad Mergentheim.
Der Landesschützenkönig wird nun am 15.10.2022 in München den Landesverband beim Bundeskönigsschiessen vertreten.
Bild (c) Württembergischer Schützenverband
Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des Württembergischen Schützenverbandes, Reinhard Mangold, und vom Landessportleiter Rainer Hanisch durchgeführt.