Bericht Arbeitsdienst am 17.2.2018

Am Samstag den 17. Februar 2018 trafen sich bei teilweise dichten Schneetreiben insgesamt 17 Mitglieder der SGes Esslingen um den regelmäßig anstehenden Arbeitsdienst durchzuführen. Neben den „üblichen“ Routinetätigkeiten wurden diesmal auch die mobilen Kugelfänge der IPSC-Schützen gerichtet.

Währenddessen richtete der OSM zusammen mit einem Vertreter der Jugendabteilung das Dach des Heizraums oben auf den Schießbahnen.

Des Weiteren war die Wiederherstellung der einwandfreien Funktion des Kugelfangs auf einer 25m Bahn ein wichtiger Programmpunkt an diesem Tag. Für das Austauschen der beschädigten Metalllamellen musste sogar ein Schneidbrenner eingesetzt werden. Erst nachdem alles freigeschnitten war konnten die eigentlichen Arbeiten beginnen. Während die meisten Helfer nach dem gemeinsamen Mittagessen mit ihren Arbeiten zum baldigen Ende kamen, hat das „Team Kugelfang“ unter der Leitung von George Wayne noch bis weit nach 16:00 Uhr gewerkelt. 

Wie immer einen Dank an alle anwesenden Helfer, und die Bitte an alle die noch nie oder selten beim Arbeitsdienst waren: Am 26. Mai 2018 - beim nächsten Arbeitsdienst - benötigen wir jede helfende Hand, da auch an den Außenanlagen wieder einiges zu tun ist.