Neue Webseite Online

Nach längerer Vorbereitungszeit war es am 14.03.2017 endlich soweit - die neue Webseite der SGes Esslingen e.V. ging Online.

 

Aber was hat sich verändert? Von den Inhalten hat sich die Webseite deutlich verschlankt. Es wurde Bereich entfernt, welche in der Vergangenheit nicht genutzt wurden. Darüber hinaus wurden Inhalte aktualisiert und den geänderten Anforderungen angepasst. Aber nicht nur Inhaltlich hat sich vieles getan.

 

Die grössten Änderungen hat sich "unter der Haube" ergeben. So wurde die Webseite mit einem komplett neuen Design versorgt, welches auch die problemlose Darstellung auf mobilen Endgeräte sicher stellt und auch zukünftige Anforderungen erfüllen soll. 

 

Zusätzlich wurde das Content-Manangement-System (CMS) - welches die Webseite bereitstellt - überarbeitet und zu einem neuen Provider umgezogen.

 

Aber nun genug der vielen technischen Worte! Wir hoffen das euch unser neue Design gefällt  und die Webseite damit auch in Zukunft eine informative Plattform für alle Mitglieder und Interessierte der SGes Esslingen bietet.